Wer bin ich, um dir zu erzählen, wie Business & Marketing funktionieren?

Im Internet gibt es viele Menschen, die dir erzählen möchten, dass sie Marketingexperten sind. 


Warum solltest du ausgerechnet mit mir arbeiten...?

The Feature Highlights

Mein beruflicher background

In den vergangenen acht Jahren habe ich...

  • ein Bachelor- und Masterstudium absolviert (2012-2017)
  • als Angestellte im Onlinemarketing in einem Tourismusunternehmen gearbeitet (2017-2018)
  • mich mit einer Werbeagentur selbstständig gemacht 
  • ein erfolgreiches Onlinebusiness aufgebaut inkl. Blog, Podcast, Onlinekurs, Buch & E-Books (2018-2021)
  • 2,5 Jahre als digitale Nomadin ortsunabhängig Geld verdient, während ich um die Welt gereist bin (u.a. nach Mexiko, Ecuador, Peru, El Salvador, New York, Berlin, Kroatien, Australien, Bali, Singapur, Kuala Lumpur, Malediven, ...) (2018-2021)

Meine geschichte

Geboren im Salzburger Land, zog ich mit 18 Jahren für das Studium nach Innsbruck. Noch während meines Masterstudiums "Entrepreneurship, Tourismus & Marketing Management" lernte ich, dank eines Praktikums bei meinem späteren Arbeitgeber, durch "Zufall" die Welt des Onlinemarketings kennen und lieben. Meine langen Auslandsaufenthalte, beispielsweise in Hongkong und Mexiko, und meine vielen Reisen brachten mich auf die (damals noch ungewöhnliche) Idee, Arbeit & Reisen zu verbinden.


Zur gleichen Zeit begann ich mich intensiv mit mir selbst, meinen Träumen und meiner Lebensaufgabe auseinanderzusetzen. Ich kündigte meinen Job und machte mich selbstständig im Bereich Content & Social Media Marketing. Fast drei Jahre lang reiste ich als digitale Nomadin um die Welt. Dabei entwickelte und bildete ich mich intensiv persönlich weiter und lernte u.a. Beratungs- und Coachingtools wie ThetaHealing® oder Human Design kennen.


Zu den ersten Kunden meiner gegründeten Werbeagentur gehörten Unternehmen wie die Urlaubspiraten, World Hotel Book, Falstaff Travel oder die Westcam GmbH. Nebenbei begann ich ein eigenes Onlinebusiness aufzuziehen. So entstanden der Roadtrip Leben Blog & Podcast, Onlinekurs, diverse E-Books und das Buch "Traumleben: Die Route wird berechnet". Davon war schon auf OnlineMarketing.de oder im Kurier zu lesen und in über zehn verschiedenen Podcasts, beispielsweise dem Feminess Podcast, zu hören.


Heute lebe ich mit meinem Partner abwechselnd in Österreich und Australien und freue mich schon darauf, wenn Reisen wieder uneingeschränkt möglich, sicher und ethisch vertretbar sein wird. Wenn ich nicht gerade auf Roadtrip Leben blogge oder in einem Zoom Call bin, findet man mich mit einem guten Buch in der Hängematte am Strand oder in meinem Garten, zwischen Tomaten- und Salatpflanzen.


Wenn du mehr über meine persönliche Lebensreise, meinen "Roadtrip des Lebens" wissen möchtest, schau gerne auf meinem Blog vorbei!